Sturm marschierte am Ende als Zweiter über die Ziellinie und wir blicken noch einmal zurück auf diese ereignisreiche Saison. Die Dreierkette Pelitz-Pucher-Terler analysiert die Spielzeit 2025/26 anhand von erlebten Meilensteinen mit dem SK Sturm. Wo waren die neuralgischen Punkte, die den Fortgang mitbestimmt haben, was haben welche Personen zu welcher Zeit für eine Rolle gespielt und ist dieser zweite Platz am Ende nun ein Erfolg oder nicht?
Diese Ausgabe 203 von BlackFM beschäftigt sich außerdem mit Themen abseits des Sportlichen, wie der ewig weiter fortschreitenden Stadion-Misere, der Merchandising-Performance des SK Sturm oder der nicht unwesentlichen Rolle, die die Nordkurve in der abgelaufenen Spielzeit wieder einmal gespielt hat.
Die Schwoazn waren auch wieder in Europa und die versammelte Dreierkette erinnert sich noch einmal an die Hochs und Tiefs der internationalen Kampagne von Sturm. Da waren gesalzene Pleiten wie gegen Bodö/Glimt dabei, aber auch Lichtblicke wie das Spiel gegen die Glasgow Rangers in Liebenau, das auch zugleich mit unserer diesjährigen Lieblings-Choreo glänzte. Auch unsere Reise nach Glasgow zum anderen schottischen Gegner in der Europa League hinterließ Eindruck. Unter anderem wegen eines Horvatschen Zaubertors, das wohl seinen Wintertransfer nach Bristol angebahnt hat.
Darum ging es nämlich auch, in diesem ausführlichen Rückblick. Wie liefen die Transferzeiten im Winter und davor im Sommer 2025, welche Spieler haben sich bei Sturm etabliert, wer blieb unter den Erwartungen und was heißt das alles für die jetzt kommende Übertrittszeit. Außerdem in dieser Ausgabe mit epischer Länge: Wie knapp war es für Michael Parensen und seinen Job im Winter, wie wenig Stil zeigte der Verein beim Abgang von Sargon Duran und was war das bitte schön für ein bezaubernder letzter Auftritt von Stefan Hierländer in Liebenau? Wir wünschen viel Vergnügen.
Es war Mitgliederabend und rund 1.000 Angehörige der ebendort vielbeschworenen Sturmfamilie versammelten sich im Grazer Stefaniensaal. Darunter freilich auch eine Abordnung von BlackFM. In Volume 193 berichtet unser Reporter Andreas Terler, was es mit den neuen Helden auf sich hat und was er sonst noch bei der großen Versammlung der Schwoazn so alles erlebt hat. Frank Wonisch hat auf der Feststiege des Stefaniensaals derweil auch gleich ein Abschiedsinterview von einem langjährigen Wegbegleiter eingeholt, der beim Mitgliederabend das letzte Mal in offizieller Funktion aufgetreten ist.
Infrastruktur war natürlich eines der Themen bei der großen Versammlung und Stadionkorrespondent Jürgen Pucher hat sich wieder einmal knietief in den Sumpf der Geschehnisse rund um die Planung des Liebenau-Umbaus begeben. Was dabei wieder zutage gefördert wurde, können wir euch leider nicht vorenthalten. Und Stichwort Stadion: wir haben bei Thomas Tebbich nachgefragt, was es mit den 500 neuen Kurvenabos auf sich hat, was das für die kommende Saison bedeutet und wie es mit der Preisgestaltung für die Dauerkarten 2026/27 aussehen wird. Die gesammelten Infos tragen wir euch in dieser Sendung vor.
Und nicht zuletzt hat das Trio Pelitz-Pucher-Terler auf den abgelaufenen Grunddurchgang von Sturm I zurückgeblickt und die bisherige Saison mit ordentlich Daten und Meinung unterfüttert. Ein bisschen in die Zukunft der absurd eng beinanderliegenden Gruppe jener sechs Teams, die heuer um den Titel kämpfen, haben wir natürlich auch noch geschaut. Ein wuchtiges (2 Euro werden eingezahlt) Paket Sturm Graz wartet auf euch. Hört rein!
Wenn englische Runden stattfinden, müssen wir viel reden. Deswegen gibt es für euch heute schon wieder eine neue Ausgabe des BlackFM-Insider-Formats Querpass. Wir blicken zurück auf die Spiele gegen Sporting und Rapid. Wir schauen nach vorne in Richtung Cup gegen Leobendorf im Franz Haas (dem Waffelkönig aus dem Weinviertel)-Stadion. Und wie zuletzt angekündigt, haben wir der ein wenig strauchelnden „Zweier“ von Sturm etwas genauer auf die Beine geschaut. Nach der 4:0-Pleite in der letzten Runde gegen Horn, sind wir dazu beim Sportchef höchstselbst vorstellig geworden. Andi Schicker hat uns seine Einschätzung zur Lage bei Sturm II erklärt und dabei wenig Grund zur Sorge erkennen lassen. Weil wir den GF Sport schon in der Leitung hatten, können wir in dieser Sendung gleich ein Verletzungs-Update zu Seedy Jatta mitliefern. Und die schon obligatorischen Merkwürdigkeiten zum Thema Stadion bekommen auch wieder ihren Platz. Heute mit Infos zum Thema Hammerwerfen auf Rasenheizungen, der ÖVP-Emanzipation vom Altbürgermeister und einer Absage zu einem Stadionneubau. Geballte Information zu den Schwoazn also, hört euch das an.
