Das Fenster ist zu. Zumindest fast überall. Jenes für Transfers von Fußballspielern nämlich. Zeit also, Bilanz zu ziehen. Wie hat sich der SK Sturm in den letzten Wochen verstärkt? Wer hat den Verein verlassen? Und war das alles so, wie sich das die Verantwortlichen vorgestellt haben? Wir haben das jenen Mann gefragt, der es wissen muss. Michael Parensen erklärt in dieser Ausgabe 218 von BlackFM, wie er die Lage einschätzt und was man sich von diesem Kader in der weiteren Saison erwarten darf.

Seine Aussagen nimmt die Dreierkette Hernach-Terler-Pucher schließlich zum Anlass, auch aus BlackFM-Sicht diese Übertrittszeit einzuordnen. Die Sichtweisen dazu können nämlich durchaus variieren. So hat der Sportchef ein bisschen eine andere Einschätzung zur Stärke der Schwoazn im Ligavergleich, als letzte Woche noch Cheftrainer Fabio Ingolitsch hier an dieser Stelle. Parensen gibt auch ein klares Ziel für die Europa League aus und ob ein neuer Offensivtrainer den Angriffsbemühungen von Sturm auf die Sprünge helfen könnte, hat Jürgen Pucher außerdem mit ihm besprochen.

Cup war auch noch und wir blicken in dieser Sendung zurück in den wilden Westen der Steiermark und die Mühlviertler Wälder. Die Einser stieg in Voitsberg in die dritte Runde auf ohne zu glänzen. Das Highlight des Nachmittags war wohl das Comeback samt Tor von Otar Kiteishvili. Die Frauen warfen den oberösterreichischen Landesligisten St. Stefan / Waldmark mit 8:0 aus dem Bewerb und gleich sieben Spielerinnen trugen sich in die Trefferliste ein, darunter auch die eine oder andere vielversprechende Nachwuchsspielerin. Beide Cup-Rückblicke sind untermalt mit O-Tönen von direkt vor Ort.

Ein thematisch breit gefächerter Nachrichtenüberblick rundet wie immer diese Ausgabe von BlackFM ab, deren zu Gemüteführung wir euch sehr ans Herz legen.