Fast vier Jahre nachdem BlackFM erstmals eine Sendung in den schwarz-weißen Äther geschickt hat, wollen wir zum ersten Mal auch personell wachsen. Reichweite, Follower und Bekanntheit wachsen stetig, deshalb stößt das Gründertrio mehr und mehr an seine Kapazitätsgrenzen.

Wir suchen deshalb eine ehrenamtliche Ergänzung, die uns bei unseren Aktivitäten unter die Arme greift. Vorzugsweise sind wir an Studentinnen/Studenten interessiert, die einschlägige Ausbildungen absolvieren (FH Journalismus etc.). Wir bieten zwar kein Geld, dafür aber interessante Einblicke und Tätigkeitsfelder:

  • Journalistische Arbeit ganz nah am SK Sturm
  • Möglichkeiten zur Erweiterung des journalistischen Netzwerkes durch häufigen Austausch und Zusammenarbeit mit Branchenkollegen
  • Erlernen und Erweitern der notwendigen Skills für online-basierte Medienarbeit

Die Tätigkeitsfelder wären dabei:

  • Die regelmäßige Betreuung der Social Media Kanäle von BlackFM (Facebook, Twitter, Instagram)
  • Der Besuch der wöchentlichen Pressekonferenz des SK Sturm vor dem Spieltag und eine aktive Teilnahme ebendort
  • Die Teilnahme an der Vorbereitung und der Produktion unserer Sendungen (Studio und live)

Wenn ihr Interesse habt und euch gerne bei uns vorstellen würdet, haben wir eine zu uns passende Bewerbungsaufgabe: Schickt uns ein maximal drei Minuten langes Audiofile an blackfm1909@gmail.com, in dem ihr uns erklärt, warum ihr gerne bei uns an Bord wärt. Stil und Inhalt sind frei. Wir freuen uns von euch zu hören.